Frische Plakate an der Fassade, die neuesten Flyer und Ankündigungen in den Regalen, tonnenweise neue Sticker, Buttons und noch viel mehr Stuff, der Farbe in den tristen Alltag bringt und bei keiner linksradikalen Agitationsoffensive fehlen sollte. Als wäre das noch nicht genug, gibt es zweimal im Monat leckeres Essen das sich jede_r leisten kann.                           In der Iltisstraße 34 geht also einiges!
Ahoi liebe Genossinnen und Genossen,
im und rund um den Li(e)ber Anders hat sich in den letzten Monaten doch so einiges getan, worüber wir euch mal auf dem laufenden halten wollten:
# Das Zeitschriftenarchiv wurde mal wieder aufgemöbelt und sortiert, hier warten verschiedene Jahrgänge von Heften und Zines, von A wie Atze, über E wie Enough is Enough, I wie Interim bis hin zu Z wie Zeck. Neben den vielen erkenntnisreichen und teilweise zeitlosen Diskussionen, erhält man auch einen guten Eindruck über die linksradikalen Strukturen in Kiel und Schleswig-Holstein von den neunzigern bis heute. Also immer einen Blick wert.
Zudem wurden doppelte Ausgaben aussortiert und können gegen einen kleinen Obulus abgestaubt werden.
# Neben den Zeitschriften gibt es auch noch die Bibliothek, in der ihr Bücher und Publikationen zu verschiedensten linken und linksradikalen Themen finden und ausleihen könnt. Die Leihe ist dabei natürlich umsonst.
# In der Bibliothek gibt es zudem eine kleine und feine Ausstellung zu 5 Jahren Autonome Antifa-Koordination Kiel.
# Auch sonst hält der LiLa natürlich eine breite Palette an Gimmicks bereit die den Alltag verschönern und bei keiner linksradikalen Agitationsoffensive fehlen sollten: tonnenweise Aufkleber, stapelweise Flugblätter und Plakate, aktuelle Ausgaben von Infoheften und Zeitschriften wie dem Antifaschistischen Infoblatt, der Phase 2 oder der Wildcat, außerdem gibt es verschiedenste Kaffee-Variationen vom Café Libertad und eine kleine Auswahl an Vinyls und CDs.
# Da bekannterlichweise ohne Mampf kein Kampf, haben sich zwei neue VolxKüchen im Li(e)ber Anders gegründet. Die „VoKüHiLa“ serviert immer am 2. Montag im Monat kulinarische Leckerbissen. Seit Ende März gibt es zweite Grußße, die euch immer am 4. Donnerstag im Monat gegen eine Spende bekochen wird. So hat man nun ca. alle 2 Wochen im Li(e)ber Anders die Möglichkeit sich zu treffen, gemütlich beisammen zu sitzen und bei leckerem Essen zu plauschen und socializen.
Abschließend nochmal der Aufruf an alle Genoss_innen: bringt euch in die Strukturen des Li(e)ber Anders/ Libertären Laden ein. Kommt bei der Schicht vorbei, nutzt den Laden um aktuelle Informationen über linksradikale Politik abzugreifen, zu streuen und zu diskutieren. Übernehmt selber eine Schicht, beteiligt euch aktiv am Nutzer_innenplenum des Li(e)ber Anders und werdet Fördermitglieder (Formulare gibt’s im Laden oder im Internet: http://lilagaarden.blogsport.de/images/Aufnahmeantrag.pdf)
Also schaut vorbei: jeden Dienstag 16.00-18.00 und jeden Donnerstag 18.00-20.00 Uhr. Für weitere aktuelle Termine checkt die Website!